Donnerstag, 30. Juli 2009

SAISONBEGINN IN FLORIAN

Seid mir gegrüßt ihr Zirkler!

Der Vorgeschmack zur neuen Saison, quasi ein fußballerisches Amuse Gueule, hat vortrefflich gemundet. Wer nicht genau weiß wovon ich spreche: Cupvorrunde gegen Neuhofen/Ried Amateure 5:1 (für Blau-Weiss 2x Jelcic, Eder, Paschl, Duru). Wahrscheinlich, liebe Zirkler, wisst ihr nicht genau wovon ich rede, weil keiner von euch dort war! Dafür gibt's Schelte!
Da ich aber ein großzügiger und langmütiger Mensch bin, will ich in diesem Fall Milde walten lassen. Ich hoffe, dass sich einige von euch rehabilitieren und das heutige Spiel gegen St. Florian nicht auslassen.

St. Florian Auswärts ist stets ein Spiel mit Kultcharakter und eines meiner persönlichen Saisonhighlights. Auch der Stahlstadtzirkel hat auf diesem Platz einige Glanzstücke der eigenen Historie geliefert: ich erwähne nur tropfende Neonröhren oder die wichtige Erfahrung, dass geworfene Becher mit Inhalt nie mit der Öffnung in Richtung des Werfers zeigen sollten.

Doch genug der schönen Worte - zum Spiel: unsere blau-weissen Jungs haben eine formidable Vorbereitung gespielt und sind auch im Cup problemlos in die Hauptrunde aufgestiegen. Allerdings sollte man diese Tatsachen nicht überbewerten. St. Florian wird heute zum echten Gradmesser für unser Team. Interessant wird vor allem sein, wie man mit der Favoritenrolle umgeht. Schließlich wird Blau-Weiss überall in den Medien als solcher gehandelt. Selbst für St. Florians Trainer wäre ein Sieg seiner Mannen heute
eine "Überraschung". Wenn die Königsblauen sich in dieser Rolle zurechtfinden und die Erwartungen bestätigen können, mache ich mir um einen Spitzenplatz in der kommenden Saison keine Sorgen.

Ich hoffe also auf zahlreiches Erscheinen von euch Zirklern und natürlich auch allen anderen Besuchern dieses Blogs.

Herzlichst, euer Royboy


P.S. In diesem Blog gibt es auch diese Saison wieder die Statistik-Spalte (siehe rechts =>). Hier werde ich den geneigten Besucher wieder mit zahlreichen nutzlosen Imformationen versorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen